Ihre Fragen zur GastroEDV Flatrate

Eine Zusammenfassung der häufigsten Fragen, die wir per E-Mail erhalten haben. Falls Sie noch weitere Fragen haben - gerne! Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an h.schmidt@we dont like spamgastroedv.de.

Wie sind die PDF-Dateien geschützt? Benötige ich eine zusätzliche Freischaltung wie bei EBooks?

Die PDF-Dateien dieser Internetseite sind durch einen Stempel in der Fußzeile geschützt. Dieser Stempel enthält Ihren Namen, den Betrieb und Ihre E-Mail Adresse und wird beim Drucken der PDF-Datei mit ausgedruckt. Eine zusätzliche Freischaltung oder Registrierung bei einem EBook Anbieter ist nicht erforderlich, da unsere Anleitungen komplett unabhängig von anderen Systemen funktionieren.

Beispiel für den GastroEDV Flatrate Stempel am unteren Seitenrand.
Beispiel für den GastroEDV Flatrate Stempel am unteren Seitenrand.

Kann man das gesamte Buch Word für Gastronomen ausdrucken und abspeichern?

Nein, da die Dateigröße aufgrund der hohen Grafikqualität zu groß wäre. Sie können aber jeweils über die Word und Excel PDF-Übersichten alle Themen gezielt und schnell aufrufen.

Wie kann ich kündigen? Was bedeutet keine Kündigungsfrist?

Sie haben eine Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr. Nach Ablauf dieses Jahres können Sie immer direkt zum Monatsende kündigen. Sie müssen also nicht schon drei Monate vorher wissen, dass Sie kündigen möchten.

Zur Verdeutlichung drei Situationen:

Keine Kündigung

  • Sie abonnieren im Mai 2012 die GastroEDV Flatrate und erhalten eine Rechnung über 30 €.
  • Im Mai 2013 verlängert sich die Flatrate automatisch um ein Jahr und Sie erhalten eine Rechnung über 30 € für dieses zweite Jahr.
  • So lange Sie nicht kündigen, erhalten Sie jeweils zu Beginn des neuen Bezugsjahres eine Rechnung.

Kündigung im ersten Jahr

  • Sie abonnieren im Mai 2012 die GastroEDV Flatrate und erhalten eine Rechnung über 30 €.
  • Nach 8 Monaten möchten Sie kündigen, da Sie den Betrieb wechseln.
  • Sie teilen uns diese Kündigung per Fax (02384 963932), E-Mail, Brief oder Telefonanruf (02384 963930) formlos mit.
  • Sie erhalten eine Kündigungsbestätigung und Ihre Flatrate läuft automatisch im Mai 2013 ab.
  • Von Ihren bezahlten 30 € erhalten Sie keine Erstattung, da die Mindestvertragslaufzeit 1 Jahr beträgt.

Kündigung nach z. B. 14 Monaten

  • Sie abonnieren im Mai 2012 die GastroEDV Flatrate und erhalten eine Rechnung über 30 €.
  • Im Mai 2013 verlängert sich die Flatrate automatisch um ein Jahr und Sie erhalten eine Rechnung über 30 € für das zweite Jahr.
  • Im Juli 2013 kündigen Sie die Flatrate im 14. Bezugsmonat.
  • Sie erhalten eine Kündigungsbestätigung. Das Abo wird zu Ende Juli 2013 direkt beendet. Wir überweisen Ihnen 25 € (10 Monate des zweiten Jahres nicht genutzt.) zurück.

Nach oben

Wann erhalte ich die Rechnung?

Immer zu Beginn eines Bezugsjahres per E-Mail. Falls wir Ihnen die Rechnung per Post zusenden sollen, teilen Sie uns dies bitte mit.

Verlängert sich die GastroEDV Flatrate automatisch?

Die Flatrate verlängert sich automatisch um ein Jahr. Nach dem ersten Jahr kann die Flatrate direkt zum Monatsende gekündigt werden (siehe Erläuterung zur Kündigung).

Wie kann ich meine Kundendaten ändern?

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten im Kundenbereich an und wählen Sie den Navigationspunkt "Meine Daten" aus.

Ich habe mein Passwort vergessen.

Nutzen Sie den Passwort vergessen Link unter der Benutzeranmeldung oder senden Sie uns eine E-Mail.

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen.

Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihren Adressdaten oder rufen Sie uns an (02384 963930).